Der Ruf zum Abenteuer - Deine Heldenreise

Deine Heldenreise


Der "Ruf zum Abenteuer" ist der Moment, in dem dem Held klar wird, dass er sich aus seiner Gewohnten Welt, seiner Komfortzone herausbewegen muss. Denn wenn die alte Welt Mängel hat, braucht es nur eine kleine Instabilität, um mitten drin zu sein, im Abenteuer.

Du kennst bestimmt den Film "Pretty Woman"

Da fährt Edward (Richard Geere) mit dem Lotus durch L.A. und hält am Hollywood-Boulevard (neue Welt für Edward). Er fragt nach dem Weg und Vivian steigt ein, um ihm den Weg zu zeigen (Ruf zum Abenteuer). Sie fahren ins Beverly Wilshire Hotel (neue Welt für Vivian).

Weitere Beispiele sind:

Deine Frau, deine Freundin bringt dir die freudige Nachricht, dass du Papa wirst.
Dein Mann macht dir ein Kompliment und sagt, dass du jetzt mehr Rundungen hast.
Du hast einen Lotto-6er, ...
Du wirst gekündigt, du bekommst die Stellenzusage, ... du erfährst vom Tod deiner geliebten Mutter, ..., du bekommst die Finanzierungszusage und kaufst dir ein Haus auf der Insel deiner Träume, ...

Wenn du deinen Ruf zum Abenteuer erkennst, ist dies dein erster klarer Blick auf das, was sein KÖNNTE. 


Deine innere Stimme spricht zu Dir und sagt: „Das muss ich ausprobieren. Ich will wissen, ob ich das kann. Ich will endlich mein Leben beginnen. Ich will das machen.“ Und schon bist Du kurz davor,den wichtigsten Schritt Deines Lebens zu machen. Wichtig ist nur, dass Du jetzt auch losgehst. Oder wie Joseph Campbell, der Entdecker der Heldenreise, es formuliert:

„Die große Frage ist, ob Du zu Deinem Abenteuer wirklich und von Herzen „JA“ sagst.“

Dieser Ruf, in welcher Weise dieser an uns herangetragen wird, unser Inneres hört den Ruf und schickt uns auf die Reise!


Ein Abenteuer mit Happy End findest du hier

(Hörbuch, 40 min, pure Motivation und Inspiration)



Die ganze Geschichte der "Heldenreise" findest du hier: Heldenreise, wie Joseph Campbell 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen