Wie Du mehr Geld in Deinem Leben haben kannst

Deine Finanzen im Griff mit dem 6 Konten Modell nach T. Harv Eker

Verteile dein verdientes Geld  auf 6 Konten auf:

50% auf ein Konto für Deine laufenden Ausgaben

10% auf ein Konto für finanzielle Freiheit

10% auf ein Rücklagen-Konto

10% auf ein Konto für aus und Weiterbildung

10% auf ein Spendenkonto

10% auf ein Spaß-Konto


Ich zeige Dir, wie das wirklich jeder machen kann – egal wo Du gerade finanziell stehst…

Der 6 Konten-Plan

Ich empfehle mittelfristig für jedes Konto ein reales Konto, Sparbücher, kurz-, mittelfristige und langfristige Anlageformen zu eröffnen, wie es Deinem Risiko-Empfinden entspricht.

Konto 1: Ausgaben

Von diesem Konto zahlst Du alle Ausgaben wie Miete, Hypotheken, Essen, Kleidung, Sport und Freizeitgestaltung mit der Familie.
Warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, sondern starte einfach mit dem Betrag, der gerade möglich ist.

Konto 2: Finanzielle Freiheit

Dieses Konto ist Deine „goldene Gans“ und wird am besten niemals angerührt, solange jedenfalls, bis du von den Zinsen leben kannst.
Auch hier gilt: einfach anfangen und nicht auf den besten Zeitpunkt warten. Der beste Zeitpunkt ist hier und jetzt.

Konto 3: Rücklagen-Konto

Dieses Konto ist für jene Fälle gedacht, wenn mal die Waschmaschine oder das Auto den Gesit aufgibt, beim Haus eine größere Reparatur ansteht usw. 

Konto 4: Aus- und Weiterbildung

verwende 10% vom Netto für Seminare
Eine andere Regel besagt, dass dieselbe Summe für Weiterbildung ausgegeben werden soll, wie für das Auto aufgewendet werden muss.

Konto 5: Spenden

Was Du gibst, kommt mehrfach zurück. Suche nach eine Organisation deines Vertrauens und welche deiner innersten Einstellung entspricht und spende, spende gerne.

Konto 6: Spaß

10% Deines Gelds kannst du bis zum Ende des Monats wieder ausgeben, egal für was. Habe Spaß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen